Chicago

Kultur// Al Capone// Museen

Chicago, im Bundesstaat Illinois, ist die drittgrößte Stadt der USA und bietet den Besuchern sehr viel Flair und Kultur. Der Ruf Chicagos ist immer noch aus den Zeiten des Gangsters Al Capones geprägt. Doch diese Zeiten sind längst vorbei, denn die Stadt ist heute ein bedeutender Wirtschaftsstandort, was sich in sieben überregional bekannten Universitäten niederschlägt. Auch die Kunstsstadt Chicago ist  

bedeutend, Werke von Picasso, Chagall und der französischen Impressionisten belegen dies. Chicago bietet zahlreiche einzigartige Museum (wie das Polizeimuseum oder das chirurgische Museum). In ihrer ethnischen Struktur ist die Stadt sehr ungewöhnlich, denn Chicago ist nach Warschau die zweitgrößte polnische Stadt, hier leben aber auch viele Schweden (im Stadtteil Andersonville), Litauer und Ukrainer.

Unsere Angebote

Copyright © Feuer und Eis Touristik | AGBs| Impressum